Corporate Social Responsibility

RTC fördert und unterstützt die Social Responsibility aktiv. Laufende Programme konzentrieren sich auf ethisch korrekte Arbeitspraxis, Umweltschutz und Dienst an den Gemeinden, in denen wir arbeiten. Wir erweitern diese Programme fortlaufend weltweit und arbeiten regelmäßig mit unseren Kunden zusammen, um ihre Initiativen im Bereich Social Responsibility zu unterstützen.

EcoVadis Silver 2021

EcoVadis

Im Jahr 2021 hat RTC sein zweites jährliches Nachhaltigkeits-Assessment mit EcoVadis, einer renommierten globalen Nachhaltigkeits-Ratingorganisation für Unternehmen, abgeschlossen. Über 75.000 Unternehmen nutzen die EcoVadis-Plattform, um ihre Nachhaltigkeitsprogramme mit einem universellen Berichtsbogen zu vergleichen. RTC hat sowohl in Europa als auch in den USA die Bewertung „Silber“ erhalten und gehört damit zu den besten 25 % der teilnehmenden Unternehmen.

Nachhaltigkeit

Alle unsere Werke nutzen umfangreiche Recyclingprogramme für die diversen Rohstoffe, die wir verwenden. Alle Wellkarton-Abfälle werden recycelt und in Verpackungsmaterial wiederverwertet, das wir bei unseren Montage- und Verpackungstätigkeiten verwenden. Alle sonstigen Rohstoffe werden recycelt, und wir managen unseren Schrottprozess aktiv und sortieren alle Schrottabfälle zum Recycling in die entsprechenden Abfallbehälter.

Für unsere Kunden haben wir einen Rahmen zur Beurteilung der relativen Umweltfreundlichkeit diverser Materialien und Prozesse, die bei der Konstruktion von Auslagen und Umgebungen für den Einzelhandel zum Einsatz kommen, entwickelt. Während dem Entwicklungsprozess präsentieren wir unseren Kunden diverse Optionen für nachhaltige Designlösungen.

RTC integriert zudem recycelte Materialien in die proprietären RTC-Ready-Produkte des Unternehmens. Hervorzuheben ist hier die EcoTrac-Produktlinie, die zu ungefähr 80 % aus wiederaufbereitetem Kunststoff besteht.

Aktionen in der Gemeinde

RTC ist stolz darauf, in Partnerschaft mit mehreren gemeinnützigen Organisationen in den Gemeinden, in den wir leben und arbeiten, zu agieren. Über Philanthropie, Freiwilligenarbeit und Anstellung unterbeschäftigter Menschen streben wir kontinuierlich danach, neue Wege zu finden, wie sich unsere Zeit und Ressourcen in unsere Gemeinden investieren lassen.

RTC betreibt eine laufende Initiative, um unsere Anstellung von Menschen mit Behinderung, Minderheiten, isolierten Frauen und alleinerziehenden jungen Müttern, wirtschaftlich benachteiligten Menschen, Langzeitarbeitslosen, Kriegsveteranen und älteren Menschen zu erweitern. Wir stellen diese unterbeschäftigten Gruppen sowohl in unserem neuesten Werk in Changshu, China als auch in unseren bestehenden Niederlassungen und Werken an.

Zudem beteiligen wir uns stark an zahlreichen Freiwilligenprogrammen. Wir bieten unseren Mitarbeitern bezahlte Auszeiten, um ihre jeweilige Freiwilligenarbeit zu unterstützen, und unser Unternehmen fördert die Lese- und Schreibfähigkeiten durch Nachhilfe für Erstklässler im Rahmen des Programms „Innovations For Learning Tutormate“.

Ethische Arbeitspraktiken

Wir fordern von und selbst und unseren Lieferanten die Einhaltung höchster ethischer Standards. Unser weltweites Social and Ethical Compliance-Team ist dafür verantwortlich, die Standards und Leistung unserer Lieferanten zu überwachen. Wir bieten unseren Hauptlieferanten regelmäßig Unterstützung und verlangen von ihnen die Mitwirkung an unserem umfangreichen Audit-Prozess zur Social Compliance.

Acht der RTC Einrichtungen in Asien, Latein Amerika, Europa und den USA sind zusammenkommen, um großartige Solidarität zu beweisen, um 'Red Nose Day' und einen unserer langfristigen Kunden, Walgreens, zu unterstützen.  Sämtliche  Mitarbeiter trugen eine 'rote Nase' und machten lustige Fotos. Die gemeinsame Freude und Begeisterung war deutlich zu erkennen.


Bei dem 'Tag der Roten Nase'  handelt es sich um eine  globale Kampagne der gemeinnützigen amerikanischen Organisation Comic Relief, Inc. Ziel der Kampagne ist es, Kinderarmut weltweit zu beenden. Slogan ist - eine Nase nach der anderen! Walgreens verspricht 50% des Verkaufspreises jeder roten Nase an Comic Relief und 15 andere Kinderwohlfahrtseinrichtungen zu übergeben. Mit dem auf diese Weise gesammelten Geld werden Aktionen unterstützt, die sich um die Sicherkeit, Gesundheit und Schulbildiung von benachteiligten Kindern bemühen.

Sleep Out for Porchlight charity camping trip

Auftrag :  Eine Nacht im Freien

An einem kühlen Oktoberabend wagte das Senior Management Team von RTC Europe den Versuch, im Freien in Pappunterkünften zu schlafen, um Geld zu
sammeln und das Bewusstsein für Obdachlosigkeit zu schärfen.

Das Management-Team zog seine wärmste Kleidung an, die möglicherweise auch einen rosa, flauschigen Strampler enthielt! Während sie den Luxus eines
warmen Lagerfeuers und warmen Essens geniessen konnten, wissen wir, dass dies für viele keine Realität ist. Obdachlosigkeit ist ein täglicher Kampf.

RTC Europe beteiligte sich an Zelten, um Geld zu sammeln und die Aufmerksamkeit auf die Wohltätigkeitsorganisation Porchlight zu richten. Porchlight
bietet den am meisten gefährdeten Mitgliedern der Gemeinschaft persoenliche Unterstützungsdienste, Unterkünfte und Arbeitsmöglichkeiten, also den
Menschen, die obdachlos sind, mit psychischen Erkrankungen oder in Armut leben.

Corporate Social Responsibility

RTC takes an active role in promoting and supporting social responsibility. Ongoing programs focus on ethical labor practices, environmental efforts and service to the communities where we work. We continue to expand these programs on a global basis, and regularly coordinate with our clients to support their social responsibility initiatives.

EcoVadis Silver 2021

EcoVadis

In 2021, RTC completed our second annual sustainability assessment with EcoVadis, a trusted global business sustainability rating organization. Over 75,000 companies use the EcoVadis platform to benchmark their sustainability programs against a universal scorecard. RTC achieved a “Silver” rating both in Europe and the U.S., placing us in the top 25% of companies that participate.

Sustainability

All of our facilities have an extensive recycling program for the various raw materials we utilize. All corrugated waste is recycled and reformulated into packing material for use in our assembly and packing operation. All other raw materials are recycled and we actively manage our scrap process, sorting all scrap materials into the appropriate containers for recycling.

For our customers, we have developed a framework for evaluating the relative eco-friendliness of various materials and processes used in the construction of retail displays and environments. During the development process, we present our customers with a variety of options for achieving sustainable design solutions.

RTC also incorporates recycled materials into our RTC Ready proprietary products. The EcoTrac product line, in particular, is produced from approximately 80% reprocessed plastic.

Community Action

RTC is proud to partner with a number of nonprofit organizations in the communities where we live and work. Through philanthropy, volunteering and employing the underemployed, we continually seek new ways to invest our time and resources into our communities.

RTC has an ongoing initiative to expand our employment of the disabled, minority groups, isolated women and single young mothers, economically disadvantaged, long-term unemployed, war veterans and seniors. We are hiring these underemployed individuals at our offices and plants.

Additionally, we are heavily involved in a variety of volunteer programs. We provide our associates with paid time off to support their individual volunteer interests and our company supports literacy by tutoring 1st graders in reading through the Innovations For Learning Tutormate program.

Ethical Labor Practices

We hold ourselves and our suppliers accountable to the highest ethical standards. We employ a global Social and Ethical Compliance team that is responsible for managing the standards and performance at our suppliers. We provide regular support to our core suppliers, and require that they participate in our comprehensive social compliance audit process.

Sleep Out for Porchlight charity camping trip

Sleep Out Challenge 

On a cool October evening, the RTC Europe Senior management team braved sleeping rough outside in cardboard shelters to raise money and awareness of homelessness.

The management team came dressed in their warmest, which may or may not have included a pink fluffy onesie. While they had the luxury of a warm campfire and hot food, we know that for many this is not their reality and homelessness is a daily struggle.

RTC Europe participated in the Sleep Out to raise money and awareness for the charity, Porchlight. Porchlight provides personalized support services, housing, and job opportunities to the most vulnerable members of the community: people who are homeless, living with mental illness, or living in poverty.